Angelika König und Petra Crone zu Gast bei Firma Röpa Römer-Metallbau GmbH

Veröffentlicht am 03.09.2015 in Ortsverein

v.r.n.l.: Volker Römer, Thomas Gosmann, Petra Crone (MdB), Bürgermeisterkandidatin Angelika König, Jörg Baranek

Volker Römer, Geschäftsführer und Inhaber des Drolshagener Familienunternehmens in zweiter Generation, und Jörg Baranek, Prokurist, konnten in dieser Woche die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Crone, die Bürgermeisterkandidatin Angelika König und Ratsmitglied Thomas Gosmann auf dem Firmengelände der Fa. Röpa Römer-Metallbau GmbH begrüßen.

Das mittelständische Unternehmen bietet als Spezialist im Containerbau auf einer Fertigungsfläche von über 6.000 qm bedarfsorientierte und flexible Raumlösungen an, die sich durch eine enorme Stabilität, hochwertige Werkstoffe und eine kostenbewusste Umsetzung auszeichnen. Die CAD-gestützte Planung durch erfahrene Konstrukteure und die Umsetzung durch sehr gut ausgebildete Handwerker garantieren Effizienz, Präzision und Zuverlässigkeit. „Gerade diese Kombination von Planung und Ausführung an einem Ort wird von unseren Kunden sehr geschätzt“, so Volker Römer. 63 Mitarbeiter verfügen über ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung im Containerbau mit Präzision, Zuverlässigkeit und Know-how. „Unsere Raumlösungen auf Containerbasis werden schon seit vielen Jahren weltweit eingesetzt“, ergänzt Jörg Baranek. So finden Container des Drolshagener Unternehmens ihren Einsatz von einzelnen Büroräumen bis hin zu ganzen Containergebäuden, als Aufenthaltsräume / Sanitärräume, Technik-, Schalthaus-, Steuer-, Miet- oder See- und Importcontainer.

Schließlich wurde die Firmenbesichtigung zu einem intensiven Gedankenaustausch genutzt. Von Problemen mit übermäßig bürokratischen Hürden bis hin zur mangelnden Breitbandversorgung war das Spektrum breit gefächert. Natürlich war auch die Frage nach der Gewerbesteuerentwicklung vor dem Hintergrund der angespannten Haushaltslage Drolshagens Thema.