Für den guten Zweck

Veröffentlicht am 07.05.2014 in Veranstaltungen

Am kommenden Freitag ab 9:30 Uhr wird sich der SPD-Ortsverein Drolshagen mit einem Stand auf dem Marktplatz präsentieren und Bürgerinnen und Bürgern Kaffee, Kuchen und frische Waffeln anbieten. Der Erlös dieser Aktion dient dem guten Zweck. „Wir wollen uns aktiv für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für das Wohl unserer Kinder in Drolshagen Stadt und Land einsetzen“, so Ortsvereinsvorsitzender Florian Hahnl. „Wir wollen das gesammelte Geld den Chorlibris spenden.“

Der Kinder- und Jugendchor „Die Chorlibris“ wurde im November 2011 gegründet, die ca. 50 Kinder und Jugendlichen proben unter Leitung von Petra Meister immer montags im Mehrgenerationenhaus Drolshagen. „Die Vorsitzende des Chores, Beate Reuber, hatte uns angesprochen, ob wir für den Kinderchor nicht etwas machen können, denn der Chor benötigt für seine Musicalprojekte, insbesondere für Technik, Kostüme und Noten, dringend finanzielle Unterstützung“, berichtet Florian Hahnl weiter.Die SPD Drolshagen hat sich daher entschieden, mit dieser Spendenaktion auf dem Marktplatz am kommenden Freitag zu helfen und hofft darauf, dass sich viele Bürgerinnen und Bürger daran beteiligen.

 

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell