Jusos im Kreis Olpe unterstützen das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“

Veröffentlicht am 16.10.2014 in Jugend

„Weihnachten im Schuhkarton“, so lautet die bundesweite Geschenkaktion, an der sich der Juso Kreisverband Olpe in diesem Jahr beteiligt. Träger der Aktion im deutschsprachigen Raum ist „Geschenke der Hoffnung e.V.“. Mit der Geschenkaktion soll Kindern aus besonders Einkommmenschwachen Familien vorwiegend in Osteuropa eine große Freude bereitet werden.

DDer Juso Kreisverband Olpe, welcher eine Arbeitsgemeinschaft des SPD Kreisverband Olpe ist, ruft dazu auf, diese Aktion zu unterstützen. Hierfür werden mit Unterstützung der SPD im Kreis Olpe Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, um die Päckchen im Zeitraum vom 20. Oktober bis 11. November 2014 abgeben zu können. Die gesammelten Geschenke werden dann bei der Familie Ackva in Olpe abgegeben, welche die Aktion schon seit einigen Jahren unterstützt und sogar schon selbst in Moldau an der Schuhkarton-Verteilung im Dezember 2013 teilgenommen hat.

Alle Informationen zur Packanleitung des Geschenks, Größe des Kartons, Geschenkideen, Etiketten für die Altersgruppe zum Aufkleben etc. sind auf der Internethomepage www.geschenke-der-hoffnung.de abrufbar. Geschenke der Hoffnung finanziert die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton" ausschließlich durch Spenden, deswegen bittet der Juso Kreisverband Olpe auch um eine (zusätzliche) Geldspende von 6 Euro bei Abgabe pro Päckchen. Hiermit werden die Kosten für den nationalen und internationalen Transport der Päckchen gedeckt, aber auch Kosten für die Schulung der ehrenamtlichen Mitarbeiter im In- und Ausland.

Sammelstellen mit Abgabezeiten:

SPD Haus in Attendorn, Vergessene Straße 2, Termin nach Absprache mit Wolfgang Langenohl 0170/8049334

SPD Kreisgeschäftsstelle in Olpe, Frankfurter Straße 9, Montag und Dienstag 9.00-16.00 Uhr

AWO Büro in Wenden, Wendebach Straße 9, Freitag von 15.00 bis 18.00 Uhr