18.05.2017 in Ratsfraktion

Haushaltsrede unseres stv. Fraktionsvorsitzenden Thomas Gosmann

 
Stv. Fraktionsvorsitzender Thomas Gosmann

Die SPD Fraktion Drolshagen hat dem Haushaltsplanentwurf für das Jahr 2017 in der heutigen Sitzung der Stadtverordnetenversammlung zugestimmt. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Thomas Gosmann lobte in seiner Haushaltsrede die stringente Ausgabenpolitik des letzten Jahres, kritisierte jedoch, dass die Verwaltung vor der Haushaltsdebatte keine aussagekräftigen Zahlen für das Jahr 2016, geschweige denn eine Bilanz vorgelegt habe. Diese Bilanz sei für die Einordnung des vorliegenden Haushalts sowie das Verlassen des Haushaltssicherungskonzept aber maßgeblich wichtig. Lesen Sie hier die gesamte Haushaltsrede. Es gilt das gesprochene Wort.

15.05.2017 in Landespolitik

Danke für Ihre Stimme

 

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Kreis Olpe,

eine bittere Niederlage muss ich nun auch als Landtagskandidat für den Kreis Olpe akzeptieren.

Zugegeben es schmerzt ein wenig, doch ich habe dieses demokratisch herbeigeführte Ergebnis zu akzeptieren und wünsche den Gewinnern dieser Landtagswahl aus dem Kreis Olpe, das sie in der neu gewählten Landesregierung das notwendige Fingerspitzengefühl finden. Ich jedenfalls werde auf kommunaler Ebene sehr darauf achten. Mein politischer Wille wird auch auf der Seite der Opposition durchsetzbar sein.

Mein Dank geht an alle Wählerinnen und Wähler aus dem Kreis Olpe, die mir mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben, meinem erstklassigen Wahlkampfteam und vor allem meiner Frau Dagmar!

Wir werden uns sehen, denn es geht weiter. Herzliche Grüße

Ihr Wolfgang Langenohl

08.05.2017 in Ortsverein

SPD nah dran - Am 12. Mai mit Wolfgang Langenohl auf dem Marktplatz Drolshagen

 
Unser Landtagskandidat für den Kreis Olpe Wolfgang Langenohl

Die SPD Drolshagen lädt für Freitagvormittag, 12. Mai 2017 alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, auf dem Marktplatz unseren Landtagskandidaten für den Kreis Olpe Wolfgang Langenohl persönlich kennenzulernen und mit ihm ins Gespräch zu kommen. Zwischen 8:30 und 12 Uhr werden Mitglieder des Ortsvereinsvorstands sowie der Stadtratsfraktion gemeinsam mit Wolfgang Langenohl im Rahmen des Wochenmarkts an einem Stand für Fragen, Anregungen und politische Gespräche bereit stehen. Herzliche Einladung!

26.04.2017 in Landespolitik

Rede von Landtagskandidat Wolfgang Langenohl am 24. April 2017

 
Landtagskandidat Wolfgang Langenohl

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Drolshagen,

für die, die mich noch nicht kennen: Mein Name ist Wolfgang Langenohl. Ich kandidiere für die SPD im Kreis Olpe für den Einzug in den Landtag von NRW.

Warum?

Ich möchte, dass der Kreis Olpe mehr in den Fokus des Düsseldorfer Landtages rückt. Und das geht nur mit einem Kandidaten mit politischer Erfahrung und Durchsetzungskraft. U.a. diese beiden Eigenschaften besitze ich. Zudem bin ich schon jetzt kein Unbekannter im Düsseldorfer Landtag.

24.04.2017 in Ortsverein

Öffentliche Mitgliederversammlung der SPD Drolshagen

 
v.l.n.r.: Thomas Gosmann, Gabriele Valperz, Günter Reuber, Landtagskandidat Wolfgang Langenohl und Martin Theile

Die SPD Drolshagen konnte in ihrer öffentlichen Mitgliederversammlung im Heimathaus den Landtagskandidaten für den Kreis Olpe, Wolfgang Langenohl begrüßen, der die anwesenden Bürgerinnen und Bürger in seiner Rede und der sich anschließenden Diskussion zu verschiedenen Themen der Landespolitik informierte. Dabei ging der Attendorner insbesondere auf seine politischen Schwerpunkte ein, die vornehmlich in den Handlungsfeldern Bildung, Wirtschaft und Infrastruktur liegen.

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell