Neuwahlen bei der SPD Drolshagen

Veröffentlicht am 07.09.2017 in Ortsverein

Tobias Brömme, Axel Gosmann, Angelika König und Hans-Jürgen Pongratz (v.l.n.r.)

In der Mitgliederversammlung der SPD-Drolshagen im Heimathaus wurde Hans-Jürgen Pongratz zum neuen Ortsvereinsvorsitzenden gewählt. Er löst damit Angelika König ab, die nach zweijähriger Amtszeit nicht erneut für dieses Amt kandidierte. Die Mitgliederversammlung dankte Angelika König für Ihr Engagement mit einem Blumenstrauß. Sie wird dem Ortsverein als wichtige Stütze in allen Fragen zum städtischen Haushalt erhalten bleiben.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Martin Theile als stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender und Axel Gosmann als Kassierer. Als Beiratsmitglieder ergänzen Romy Amuga, Eric Kroo, Gabriele Valperz, Thomas Gosmann und Manuel Engel das Vorstandsteam der SPD-Drolshagen.

Auch in der SPD-Ratsfraktion standen turnusmäßige Wahlen an. Aus zeitlichen Gründen stellte sich Tobias Brömme nicht erneut zur Wahl zum Fraktionsvorsitzenden, wird aber weiterhin als Stadtverordneter Mitglied der SPD-Fraktion bleiben. Zu seinem Nachfolger wurde Axel Gosmann gewählt, der als erste Amtshandlung Tobias Brömme für sein dreijähriges Engagement dankte. Martin Theile legte aus beruflichen Gründen sein Ratsmandat nieder. Sein Mandat wird künftig von Manuel Engel übernommen, der aus der Reserveliste der SPD Drolshagen in die Stadtverordnetenversammlung nachrückt.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung stellte sich der neue SPD-Kreisverbandsvorsitzende Robert Kirchner-Quehl vor, der Hans-Jürgen Pongratz und Axel Gosmann zu ihrer Wahl gratulierte. Ferner berichtete er über den laufenden Bundestagswahlkampf und lobte die Drolshagener Genossinnen und Genossen für ihre stetige Unterstützung der Attendorner Bundestagskandidatin Nezahat Baradari.