Auf dem Weg zur Energiewende

Veröffentlicht am 05.04.2012 in Veranstaltungen

Über eine Energiewende ist nach Fukushima viel geredet worden. Die Angst ging um, auch bei uns. Verbraucher möchten wissen, wie ihr persönlicher Anteil an der Energiewende und am Klimaschutz aussehen kann und was sie das kosten wird.

Um Interessierte auf dem Weg durch die Energiewende zu begleiten lädt die SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Crone gemeinsam mit der Verbraucherzentrale NRW ein zur Veranstaltung: ‚Meine Wende’ am Dienstag, den 17.04.2012, um 19 Uhr, ins Landhotel Sangermann, Oberveischeder Straße 13, in Oberveischede.

Mit ihrer landesweiten Kampagne ‚Meine Wende’ will die Verbraucherzentrale NRW Verbraucher dort ansprechen, wo sie sich befinden – nämlich in Ihrem spezifischen Milieu. Ein Energieexperte der Verbraucherzentrale NRW, bietet Handlungsvorschläge an und macht die Vorteile des Handelns deutlich. Das Angebot reicht von Tipps zum Energiesparen über die Nutzung erneuerbarer Energien bis zur Gebäudesanierung. Informationen, die u. a. helfen, bares Geld zu sparen. Außerdem wird über entsprechende Aktivitäten der Verbraucherzentrale auf lokaler Ebene informiert.

Anmeldung erbeten bis zum 13.04.2012 im Bürgerbüro von Petra Crone unter
02761 9423225.