Das letzte Mal: Rudi Reuber leitet Fraktionssitzung

Veröffentlicht am 24.10.2009 in Ratsfraktion

von links: Thomas Gosmann, Rudi Reuber, Berthold Siewer

Zum letzten Mal leitete Rudi Reuber routiniert und mit großem Sachverstand die Fraktionssitzung der Sozialdemokraten im Rat der Stadt Drolshagen.

Nach 45jähriger Fraktionszugehörigkeit und jahrzehntelanger Leitung der Fraktion verabschiedeten ihn seine Fraktionskollegen mit einem Präsent und zollten ihm Dank und Respekt. „Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber irgendwann muss auch Schluss sein“, so Reuber am Ende der Sitzung. Vor kurzem wurde Rudi Reuber vom Kreistag, dem er ebenfalls 45 Jahre angehörte, mit stehenden Ovationen verabschiedet.

Gradlinigkeit und Feingefühl für das Machbare waren sein Markenzeichen. Nun heißt es Abschied nehmen von einem politischen „Urgestein“, der aus der Drolshagener Kommunalpolitik eigentlich nicht wegzudenken ist. Die Drolshagener Sozialdemokraten werden ihm im Dezember im Rahmen eines feierlichen Empfangs offiziell Danken.

 

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell