Endspurt beim Bürgerbegehren

Veröffentlicht am 19.02.2014 in Ortsverein

Unterschriftenliste

Das Bürgerbegehren „Drolshagener Bürger sparen Steuergelder - Verwaltungsspitze verkleinern“ befindet sich auf den letzten Metern. Einige Unterschriften fehlen noch, jede Stimme zählt also. Bürgerinnen und Bürger ab 16 Jahre, die ihren Hauptwohnsitz im Stadtgebiet Drolshagen haben,

können sich an diesem Bürgerbegehren beteiligen. Es wendet sich gegen einen Beschluss des Rates der Stadt Drolshagen,der mit seiner CDU-Mehrheit dafür votierte, die Stelle des Ersten Beigeordneten der Stadt Drolshagen neu auszuschreiben. Die SPD Drolshagen findet gemeinsam mit allen anderen Oppositionsparteien, dass man diese mit A14 dotierte Stelle durch Umstrukturierungen in der Verwaltungsspitze auch einsparen kann. Darum lag dem letzten Rundblick eine Unterschriftenliste zum Bürgerbegehren bei, die bis zum 10. März 2014 an die Adresse der Vertretungsberechtigten Florian Hahnl oder Hans-Jürgen Pongratz geschickt werden sollte, um die Abgabefrist zu wahren. Aktuelle Informationen, Hintergründe und Unterschriftenlisten zum Download sind auf der Homepage www.wir-sind-drolshagen.de zu finden