Johannes Ackerschott verstorben

Veröffentlicht am 15.11.2009 in Ortsverein

Die Drolshagener Sozialdemokraten trauern um Johannes Ackerschott, der nach langer und schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren verstarb.

Er gehörte von 1981 der SPD-Fraktion zunächst als sachkundiger Bürger im Werksausschuss und von 1984 als Mitglied der Stadtverordnetenversammlung an. Nach 18jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit in verschiedenen Ausschüssen der Stadt schied Johannes Ackerschott 1999 aus dem Rat aus, blieb aber lange darüber hinaus noch fundierter Ansprechpartner in Belangen seines Heimatortes Bleche. Er führte als Vorsitzender geraume Zeit den Wasserbeschaffungsverband Bleche. Auch widmete er sich den vielfältigen Aufgaben des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt in Drolshagen. Seine stets ausgleichende und humorvolle Art wurde über Parteigrenzen hinweg geschätzt.

Wir verlieren nicht nur ein engagiertes Mitglied, sondern auch einen guten Freund. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.