Berghof gewinnt "vorerst" eine Beigeordneten-wahl- in Drolshagen

Veröffentlicht am 06.03.2014 in Stadtverband

Die CDU-Mehrheitsfraktion hat heute im Rat der Stadt Drolshagen trotz aller Widerstände der SPD-Fraktion einen neuen Beigeordneten gewählt. Wen wundert es noch, dass der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Ulrich Berghof mit großer Mehrheit auf's Schild gehoben wurde. Die SPD-Fraktion hat sich an diesem Wahlvorgang nicht beteiligt. Am 20. März werden wir die Unterschriftenlisten bei der Verwaltung der Stadt einreichen. Zur Zeit liegen uns 1200 Unterschriften vor, was CDU und Bürgermeister heute unbeeindruckt zur Kenntnis genommen haben. Der Realität blickt man wohl nicht gerne in die Augen. Wir hoffen auf weitere Unterschriften und bitten alle Bürgerinnen und Bürger, die noch keine Unterschrift geleistet haben, sich an dem Bürgerbegehren zu beteiligen. Wir sind sicher, dass das Bürgerbegehren erfolgreich sein wird und Drolshagen ab 1.9.2014 keinen neuen Beigeordneten namens

Ulrich Berghof bekommen wird. Machtkampf in der CDU Drolshagen... Alt gegen jung... Die Finanzen der Stadt Drolshagen und ihrer Bürger sind den Fraktionsmitgliedern der Union vollkommen egal, viel wichtiger ist ihnen schwarze Parteipolitik. Und das auf Kosten aller Drolshagenerinnen und Drolshagener. Dass sich Bürgermeister Hilchenbach und Beigeordneter (in spe) Berghof nicht hold sind, ist schon auf dem Bild der Westfalenpost klar zu erkennen. Wer noch nicht bei unserem Bürgerbegehren mitgemacht hat, sollte dies unbedingt noch tun. Hier muss man gegenhalten.