Reuber mit Ehrenvorsitz gedankt

Veröffentlicht am 01.02.2010 in Kommunalpolitik

Empfang im Gewölbekeller des Alten Klosters

Großer Bahnhof für den langjährigen Fraktionsvorsitzenden der
Drolshagener Rats-SPD Rudi Reuber im festlich geschmückten Gewölbekeller
des Alten Klosters.

Fraktion und Ortsverein der SPD hatten geladen. Im Kreise der Ratskandidaten und ehemaliger Fraktionskollegen würdigte Reubers Nachfolger im Amt des Fraktionsvorsitzenden Thomas Gosmann in einer Laudatio das kommunalpolitisches Wirken des Drolshageners: „Hier schließt sich nun die Runde des Händeschüttelns und des Dankes, hier bei Deinem Ortsverein - wo Deine politische Arbeit, damals vor 45 Jahren, 1964, begann.“

Über einige Anekdoten aus Reubers Wahlzeit wusste Gosmann zu berichten. Unzählige Stunden habe er damit verbracht, Kommunalpolitik zu gestalten und diese den Menschen in Drolshagen zu erklären und – sie zu leben. Für Anliegen der Bürgerinnen und Bürger habe er immer ein offenes Ohr gehabt. Jeder habe sich an ihn wenden können, ob ratlose Bauherren, gefrustete Empfänger von Abgabenbescheiden, besorgte Anwohner von verkehrsreichen Straßen oder verzweifelte Vereinsvorstände.

Überrascht wurde Reuber von dem Beschluss, ihn zum Ehrenvorsitzenden des Drolshagener Ortsvereins zu ernennen. Vorsitzender Hendrik Frydrych überreichte den von Bundesparteivorsitzenden Sigmar Gabriel und Landesvorsitzenden Hannelore Kraft unterzeichneten Ehrenbrief. „Wir Drolshagener Sozialdemokraten sind stolz auf Dein prägendes und nachhaltiges Wirken für das Wohl dieser Stadt. Dafür zollen wir Dir Respekt und Dank“, so Frydrych.

 

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell