SPD geht Elternbeschwerde nach

Veröffentlicht am 22.08.2009 in Kommunalpolitik

Realschule sichert Verbesserung des Eltern-Lehrer-Dialogs zu

Die SPD-Fraktion reagierte auf die Elternkritik, welche die Realschule von den Anforderungen her als "3. Gymnasium in Olpe" sieht.

Eine Schulausschusssitzung wurde in das Lehrerzimmer der Realschule in Olpe verlegt. Schulleiter Gerhard Wertenbach sollte die Ausschussmitglieder informieren. Schule sei ein Dienstleister und immer im Dialog mit den Eltern unterwegs, sagte Wertenbach zunächst.

Vom Ausschuss-Vorsitzenden Thomas Gosmann (SPD) auf Kritik von Eltern angesprochen, räumte der Schulleiter später jedoch ein: "Wir haben im Bereich der Intensivierung der Elternmitarbeit Nachholbedarf. Beim Eltern-Lehrer-Dialog liegt in der ein oder anderen Klasse doch einiges im Argen. Auch wir haben Fehler gemacht. Wir werden die Elternmitarbeit deutlich intensivieren und unsere Hausaufgaben etwas besser machen, als wir es in der Vergangenheit getan haben."

In der Tat: Es scheint einiges im Argen zu liegen in der Realschule Olpe-Drolshagen. Nach Informationen einer Tageszeitung ist bereits die Aufsichtsbehörde eingeschaltet worden. Dabei soll es unter anderem um üble Beschimpfungen von Schülern durch Lehrer gehen. Zudem sollen einige Pädagogen durch nicht nachvollziehbares Verhalten im Unterricht aufgefallen sein. Die SPD Drolshagen nimmt die Anregungen und Beschwerden betroffener Eltern ernst und wird die Vorgänge in der Realschule weiter beobachten.

 

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell