SPD auf neuen Wegen – Fraktion tagt öffentlich

Veröffentlicht am 16.04.2010 in Ratsfraktion

Drolshagen. Ein Novum in Drolshagen: Die SPD lädt für Freitag, den 23.04.10, 17 Uhr, zu einer öffentlichen Fraktionssitzung in das Heimathaus in Drolshagen, Annostraße, ein.

Behandelt werden neben den öffentlichen Beratungspunkten der nächsten Ratssitzung auch weitere aktuelle Punkte der Dräulzer Kommunalpolitik. „Wir wollten über eine reine Bürgerfragestunde hinaus eine Möglichkeit für die interessierte Öffentlichkeit schaffen, unmittelbar an der Meinungsbildung mitzuwirken“, so Fraktionsvorsitzender Thomas Gosmann. Eine sogenannte Sprechstunde sei zu unflexibel. Auch nehme sich die Fraktion der Anregungen und Anfragen aus der Bürgerschaft ohnehin schon unmittelbar an. Es sei bekannt, dass die Dräulzer SPD für die Bürger immer auf kurzem Wege ansprechbar ist. Ein Anruf genüge. Gosmann weiter: „Wir freuen uns darauf, Erfahrungen mit diesen öffentlichen Fraktionssitzungen zu sammeln. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen, Fragen und Diskussionen ausdrücklich erwünscht. Transparenter geht es wirklich nicht.“

Natürlich können aus rechtlichen Gründen nicht die Tagesordnungspunkte des Rates und der Ausschüsse behandelt werden, die per se nichtöffentlicher Natur sind. Eingeladen sind alle interessierten Einwohner. Die aktuelle Tagesordnung wird einen Tag vor der Versammlung hier eingestellt.