15.02.2018 in Ortsverein

Öffentliche Mitgliederversammlung am 22. Februar 2018

 
das_wir_entscheidet

Der SPD Ortsverein Drolshagen lädt zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ein, bei der insbesondere das anstehende Mitgliedervotum der SPD-Mitglieder zur Bildung einer schwarz-roten Koalition auf Bundesebene im Mittelpunkt steht.

Die Versammlung findet am Donnerstag, 22. Februar 2018 um 18:30 Uhr im Heimathaus Drolshagen statt. Eingeladen sind alle Drolshagener Bürgerinnen und Bürger, die zu diesem Thema mitdiskutieren und sich eine Meinung bilden möchten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

15.02.2018 in Ratsfraktion

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Axel Gosmann

 
Fraktionsvorsitzender Axel Gosmann

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen Stadtverordnete, sehr geehrte Damen und Herren hier im Zuschauerraum,

Glück gehabt, Herr Bürgermeister! Das waren die Worte in Ihrer Haushaltsrede 2018 zur relativ erfreulichen Entwicklung unserer Finanzen. Die wirklich gute wirtschaftliche Lage und die zurückliegenden Konsolidierungsmaßnahmen haben dazu beigetragen.

2017 haben wir hinsichtlich der Möglichkeit, die Haushaltssicherung verlassen zu können, dem Haushalt zugestimmt. Damals allerdings mit erheblichen Bauchschmerzen, da noch nicht alle Zahlen aus 2016 vorlagen. Aber - es hat funktioniert!

22.12.2017 in Ortsverein

Weihnachtswünsche

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

 

wir wünschen Euch und Ihnen von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2018!

 

Hans-Jürgen Pongratz (für den SPD Ortsverein Drolshagen)

Axel Gosmann (für die SPD Fraktion im Rat der Stadt Drolshagen)

06.12.2017 in Ortsverein

Adventsfrühstück der SPD Drolshagen mit Ehrungen

 
v.l.n.r.: Hans-Jürgen Pongratz, Carmen Beyer-Köster und Hans-Jürgen Topf

Am 2. Dezember 2017 trafen sich unsere Mitglieder zum alljährlichen Adventsfrühstück im Heimathaus in Drolshagen. Obwohl an diesem Tag persönliche Gespräche und Geselligkeit im Vordergrund standen, kam es aufgrund der aktuellen politischen Situation dennoch zu der ein oder anderen politischen Diskussion. Grundtenor: Wir alle wollen und müssen unsere Partei unterstützen, die richtigen politischen Entscheidungen für unser Land zu treffen.

15.05.2017 in Landespolitik

Danke für Ihre Stimme

 

Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger aus dem Kreis Olpe,

eine bittere Niederlage muss ich nun auch als Landtagskandidat für den Kreis Olpe akzeptieren.

Zugegeben es schmerzt ein wenig, doch ich habe dieses demokratisch herbeigeführte Ergebnis zu akzeptieren und wünsche den Gewinnern dieser Landtagswahl aus dem Kreis Olpe, das sie in der neu gewählten Landesregierung das notwendige Fingerspitzengefühl finden. Ich jedenfalls werde auf kommunaler Ebene sehr darauf achten. Mein politischer Wille wird auch auf der Seite der Opposition durchsetzbar sein.

Mein Dank geht an alle Wählerinnen und Wähler aus dem Kreis Olpe, die mir mit ihrer Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben, meinem erstklassigen Wahlkampfteam und vor allem meiner Frau Dagmar!

Wir werden uns sehen, denn es geht weiter. Herzliche Grüße

Ihr Wolfgang Langenohl

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell