04.03.2018 in Ratsfraktion

"SPD nah dran!"

 

Am Donnerstag, dem 8.3.2018 findet im Heimathaus Drolshagen die nächste SPD-Bürgersprechstunde unter dem Motto "SPD nah dran!" statt. Ab 18:30 Uhr erwarten die Mitglieder der SPD-Fraktion in der Dolshagener Stadtverordnetenversammlung die Bürgerinnen und Bürger, um Fragen zur aktuellen Politik zu beantworten und zu diskutieren.

04.03.2018 in Ortsverein

Neue Mitglieder im Ortsverein Drolshagen

 
v.l.n.r.: Michael Moczulkski, Hans-Jürgen Pongratz, Florian Stachelscheid

Im Rahmen der offenen Mitgliederversammlung des Ortsvereins Drolshagen im Heimathaus diskutierten die Genossinnen und Genossen zusammen mit Gästen kontrovers über das laufende Mitgliedervotum zur Bildung einer großen Koalition.

Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jürgen Pongratz hatte die besondere Freude, in diesem Rahmen den beiden Neumitgliedern Florian Stachelscheid und Michael Moczulkski ihr SPD-Parteibuch zu überreichen.

04.03.2018 in Ortsverein

Mitgliederversammlung mit Ehrungen

 
v.l.n.r.: Horst Wagner, Hans-Jürgen Pongratz, Günter Reuber

Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Heimathaus konnte Ortsvereinsvorsitzender Hans-Jürgen Pongratz langverdiente SPD-Mitglieder auszeichnen:

  • für 10jährige Mitgliedschaft: Horst Wagner
  • für 25jährige Mitgliedschaft: Günter Reuber

15.02.2018 in Ortsverein

Öffentliche Mitgliederversammlung am 22. Februar 2018

 
das_wir_entscheidet

Der SPD Ortsverein Drolshagen lädt zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung ein, bei der insbesondere das anstehende Mitgliedervotum der SPD-Mitglieder zur Bildung einer schwarz-roten Koalition auf Bundesebene im Mittelpunkt steht.

Die Versammlung findet am Donnerstag, 22. Februar 2018 um 18:30 Uhr im Heimathaus Drolshagen statt. Eingeladen sind alle Drolshagener Bürgerinnen und Bürger, die zu diesem Thema mitdiskutieren und sich eine Meinung bilden möchten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

15.02.2018 in Ratsfraktion

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Axel Gosmann

 
Fraktionsvorsitzender Axel Gosmann

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen Stadtverordnete, sehr geehrte Damen und Herren hier im Zuschauerraum,

Glück gehabt, Herr Bürgermeister! Das waren die Worte in Ihrer Haushaltsrede 2018 zur relativ erfreulichen Entwicklung unserer Finanzen. Die wirklich gute wirtschaftliche Lage und die zurückliegenden Konsolidierungsmaßnahmen haben dazu beigetragen.

2017 haben wir hinsichtlich der Möglichkeit, die Haushaltssicherung verlassen zu können, dem Haushalt zugestimmt. Damals allerdings mit erheblichen Bauchschmerzen, da noch nicht alle Zahlen aus 2016 vorlagen. Aber - es hat funktioniert!

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell