17.11.2014 in Veranstaltungen

Gedenken an die Toten der Weltkriege und der politischen Verfolgung

 

Drolshagen. Am Volkstrauertag lud der Volksbund Deutsche Kriegsopferfürsorge e.V. in die St. Clemens-Kirche zu einer Gedenkstunde ein. Es nahmen neben vielen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt auch Fahnen-Abordnungen der St. Clemens-Schützen und der Freiwilligen Feuerwehr Drolshagen teil. Thomas Gosmann, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Drolshagen gedachte in seiner Ansprache den Opfern des Nationalsozialismus und der Toten beider Weltkriege. „Wir wären kein Kulturvolk und wir wären auch kein zivilisiertes Volk, wenn wir uns nicht jener schrecklichen Ereignisse erinnerten, die in unserem Volk sowie in anderen Völkern unendliches Leid erzeugt und endlosen Schaden hinterlassen haben“, so Gosmann wörtlich.

13.08.2014 in Veranstaltungen

SPD nah dran!

 

Die Fraktion der SPD Drolshagen hat eine neue Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen, die den Titel „SPD nah dran!“ trägt. Unter diesem Motto wollen sich die Drolshagener Sozialdemokraten mit verschiedenen Angeboten für mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz in der Kommunalpolitik einsetzen. 

07.05.2014 in Veranstaltungen

Für den guten Zweck

 

Am kommenden Freitag ab 9:30 Uhr wird sich der SPD-Ortsverein Drolshagen mit einem Stand auf dem Marktplatz präsentieren und Bürgerinnen und Bürgern Kaffee, Kuchen und frische Waffeln anbieten. Der Erlös dieser Aktion dient dem guten Zweck. „Wir wollen uns aktiv für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger, insbesondere für das Wohl unserer Kinder in Drolshagen Stadt und Land einsetzen“, so Ortsvereinsvorsitzender Florian Hahnl. „Wir wollen das gesammelte Geld den Chorlibris spenden.“

30.01.2014 in Veranstaltungen

Informations-Veranstaltung: Bürgerbegehren

 
Download_Button

Freitag, 31. Januar 2014, 18:00 Uhr im Heimathaus Drolshagen.

Ortsvereins-Vorsitzender Florian Hahnl und Fraktionsvorsitzender Thomas Gosmann wollen allen Bürgerinnen und Bürgern die Gründe für das Bürgerbegehren erläutern, Fragen beantworten und sich der Diskussion zu diesem Thema stellen.

Herzliche Einladung!

05.04.2012 in Veranstaltungen

Auf dem Weg zur Energiewende

 

Über eine Energiewende ist nach Fukushima viel geredet worden. Die Angst ging um, auch bei uns. Verbraucher möchten wissen, wie ihr persönlicher Anteil an der Energiewende und am Klimaschutz aussehen kann und was sie das kosten wird.

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell