14.09.2015 in Wahlen

Danke für Ihre Stimme!

 

Liebe Drolshagenerinnen, liebe Drolshagener!


Die Wahl ist gelaufen. Leider hat es für die Stichwahl nicht gereicht. Aber dennoch: Ich bedanke mich für 1349 Stimmen, das sind 24,52%. Insbesondere bedanke ich mich bei allen Wahlhelfern. Es hat unglaublich viel Freude bereitet, mit Euch im Team für dieses Amt zu kämpfen. Selbstverständlich gratuliere ich den beiden Mitkonkurrenten.

 

Ihre Angelika König

10.09.2015 in Wahlen

Abschluss-Statement von Angelika König

 

Statement zum Abschluss des Wahlkampfs

Kurz vor den Wahlen möchte ich heute einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Wochen wagen. Als ich mich dazu entschlossen habe, als Bürgermeisterin für die Stadt Drolshagen zu kandidieren, war ich mir sehr bewusst, dass mich viele der Bürgerinnen und Bürger nicht kennen. Ich kam aber zu dem Entschluss, dass man das ja schließlich ändern könne, und ich glaube, dass mir dies auch in weiten Bereichen gelungen ist. Ich habe Schützenfeste und Dorffeste besucht, habe selbst zu Veranstaltungen eingeladen und mich unzähligen Frage- und Vorstellungsrunden gestellt. Auch in vielen Ortschaften bin ich gewesen, und einige Familien habe ich auf Einladung direkt zu Hause besucht und dabei viele interessante Gespräche geführt.

27.08.2015 in Wahlen

Statement zu diskreditierenden Gerüchten

 

Bislang hatte ich den Eindruck, dass der Wahlkampf in Drolshagen fair verläuft, dass sich alle drei Kandidaten gegenseitig mit Respekt entgegentreten und sachlich diskutiert wird. Es haben sich jedoch Dinge ereignet, die mich dazu bringen, diesen Eindruck zu revidieren und ein Statement in eigener Sache abzugeben.

25.08.2015 in Wahlen

Angelika König stellt sich vor

 

Am Montagabend, 31. August 2015 um 18:30 Uhr lädt Bürgermeisterkandidatin Angelika König zu einem Informationsabend in den „Treffpunkt Alter Bahnhof“ in Hützemert ein. Im Rahmen dieses Abends haben alle Drolshagener Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, die Finanzexpertin und Steuerberaterin persönlich kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell