04.03.2018 in Ratsfraktion

"SPD nah dran!"

 

Am Donnerstag, dem 8.3.2018 findet im Heimathaus Drolshagen die nächste SPD-Bürgersprechstunde unter dem Motto "SPD nah dran!" statt. Ab 18:30 Uhr erwarten die Mitglieder der SPD-Fraktion in der Dolshagener Stadtverordnetenversammlung die Bürgerinnen und Bürger, um Fragen zur aktuellen Politik zu beantworten und zu diskutieren.

15.02.2018 in Ratsfraktion

Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden Axel Gosmann

 
Fraktionsvorsitzender Axel Gosmann

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen Stadtverordnete, sehr geehrte Damen und Herren hier im Zuschauerraum,

Glück gehabt, Herr Bürgermeister! Das waren die Worte in Ihrer Haushaltsrede 2018 zur relativ erfreulichen Entwicklung unserer Finanzen. Die wirklich gute wirtschaftliche Lage und die zurückliegenden Konsolidierungsmaßnahmen haben dazu beigetragen.

2017 haben wir hinsichtlich der Möglichkeit, die Haushaltssicherung verlassen zu können, dem Haushalt zugestimmt. Damals allerdings mit erheblichen Bauchschmerzen, da noch nicht alle Zahlen aus 2016 vorlagen. Aber - es hat funktioniert!

31.03.2016 in Ratsfraktion

CDU, UDW, UCW und Bürgermeister beenden die Gespräche zur Bildung einer interkommunalen Musikschule

 

Die SPD Drolshagen hat den in der letzten Ratssitzung von den Ratsmitgliedern der CDU, UDW und UCW sowie vom Bürgermeister getroffenen Beschluss, die Bildung einer interkommunalen Musikschule nicht weiter anzustreben, sehr scharf kritisiert.

20.02.2016 in Ratsfraktion

SPD nah dran

 

Die Drolshagener SPD Fraktion lädt gemeinsam mit dem SPD Ortsvereinsvorstand interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer offenen Fraktionssitzung unter dem Motto „SPD nah dran“ ein. Diese findet am Montag, 29. Februar 2016 um 18:00 Uhr im Heimathaus Drolshagen statt.

14.11.2015 in Ratsfraktion

Erklärung zur vorgelegten Müllgebührensatzung

 
das_wir_entscheidet

Die SPD Fraktion im Rat der Stadt Drolshagen sieht beim vorliegenden Entwurf zur Müllgebührensatzung erheblichen Verbesserungsbedarf. Auch die Vorgehensweise der Verwaltung bei der Umstellung zum Zweckverband Abfallwirtschaft im Kreis Olpe (ZAKO) wirft viele Fragen auf.

Facebook

Die SPD Drolshagen bei Facebook

Alle Neuigkeiten - Immer aktuell